Vermisste, gefundene, heimatlose Tiere

Hilfe für Tiere und Menschen - seit über 10 Jahren

Bei tierdatenbank.ch können Personen, die ihr Tier vermissen oder ein Tier gefunden haben, eine Gratisanzeige veröffentlichen und prüfen, ob das Tier bereits gefunden wurde oder von jemandem vermisst wird. Ausserdem sind auf tierdatenbank.ch zahlreiche Tiere von Tierheimen und Tierschutzorganisationen publiziert, die auf einen neuen Platz warten. Viele heimatlose Tiere finden dadurch eine neue Besitzerin oder einen neuen Besitzer. Auch Privatpersonen können mittels einer kostenlosen Anzeige ein neues Zuhause für ihr Tier suchen.

Es begann vor mehr als 10 Jahren

Das Projekt „Schweizerische Datenbank für vermisste, gefundene und heimatlose Tiere“ wurde im Jahr 2003 vom Zürcher Tierschutz ins Leben gerufen. Zuerst ging die Schweizerische Datenbank für heimatlose Tiere online. Zwei Jahre später waren die Datenbanken für gefundene und vermisste Tiere hinzugekommen. Heute ist tierdatenbank.ch, die Schweizerische Datenbank für vermisste, gefundene und heimatlose Tiere, ein Projekt der gemeinnützigen Stiftung tierschutz.ch.

Das Ziel von Projektbeginn an war, eine Plattform anzubieten, die es erleichtert für heimatlose Tiere schnell ein neues Zuhause zu finden und für vermisste und gefundene Tiere die rasche Rückkehr in ihr angestammtes Zuhause zu ermöglichen.

Gefundene Tiere
Telefon 0848 848 820
Email gefunden@tierdatenbank.ch

Vermisste Tiere
Telefon 0900 848 820 (CHF 2.13/Min. ab Festnetz)
Email vermisst@tierdatenbank.ch

Heimatlose Tiere
Telefon 0848 848 620
Email heimatlos@tierdatenbank.ch

Webseite: www.tierdatenbank.ch
Kontakt: info@tierdatenbank.ch

Weiterempfehlen: